F34 325d Tacho Komplett Ausfall

  • Hallo erstmal,

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.


    bei meinem F34 325d Bj 2014 ist heute das Tacho komplett ausgefallen. Weder die Zeiger zeigen analog was an noch das Display digital. Auch die Head Up Anzeige funktioniert nicht mehr.

    Gestern funktionierte alles noch problemlos.


    woran könnte es liegen ? Ist es schädlich für das Fahrzeug wenn ich so weiter fahre ?


    Lg

    Volkan

  • Als erstes würde ich mal die Sicherungen überprüfen... Solange das Auto noch fährt wird es schon okay sein ;) Pass nur auf dass du den Tank nicht leerfährst ohne Anzeige.

    Und natürlich auf Blitzer, nen Arbeitskollege musste mal nen Monat Führerschein abgeben weil er meinte er kann auch ohne funktionierendes Tacho fahren.

  • Als erstes würde ich mal die Sicherungen überprüfen... Solange das Auto noch fährt wird es schon okay sein ;) Pass nur auf dass du den Tank nicht leerfährst ohne Anzeige.

    Und natürlich auf Blitzer, nen Arbeitskollege musste mal nen Monat Führerschein abgeben weil er meinte er kann auch ohne funktionierendes Tacho fahren.

    tanken war natürlich das erste was ich gemacht habe ?
    Sicherungen habe ich überprüft scheinen in Ordnung zu sein. Habe auch mal die Batterie abgeklemmt damit es einen reset gibt hat auch nichts gebracht.

  • Dann als Nächstes Fehler auslesen. Wenn da schon Kommunikationsprobleme sind Stecker und Kabel prüfen. Wenn stichhaltige Fehler dort sind dann da weitersuchen.

  • Dann als Nächstes Fehler auslesen. Wenn da schon Kommunikationsprobleme sind Stecker und Kabel prüfen. Wenn stichhaltige Fehler dort sind dann da weitersuchen.

    habe mit der Carly App den Fehlerspeicher ausgelesen jedoch kommen da über 100 Fehler. Wo soll ich da anfangen ?

  • Ich hatte das gleiche Problem ungefähr vor einem Jahr.

    Habe eine komplett neue headunit auf Kulanz bei BMW erhalten. Mein Fahrzeug war aber noch in der Premium selection (2 Jahre Garantie) drin und die drei Jahre zuvor komplett im Leasing stets in der Vertragswerkstatt.


    Woran es gelegen haben kann, keine Ahnung. Letztes Jahr hatten wir -20 Grad und das Auto stand lange draußen, ohne bewegt zu werden.

  • Ich hatte das gleiche Problem ungefähr vor einem Jahr.

    Habe eine komplett neue headunit auf Kulanz bei BMW erhalten. Mein Fahrzeug war aber noch in der Premium selection (2 Jahre Garantie) drin und die drei Jahre zuvor komplett im Leasing stets in der Vertragswerkstatt.


    Woran es gelegen haben kann, keine Ahnung. Letztes Jahr hatten wir -20 Grad und das Auto stand lange draußen, ohne bewegt zu werden.

    komischer Weise hat heute morgen das Tacho wie gewohnt funktioniert. Aber jetzt funktioniert es wieder nicht.

    Gehe davon aus das etwas im KI defekt ist.