Bodenfreiheit M-Paket / M Performance

  • Hallo zusammen,


    mir ist bewusst das man sich in solchen Foren immer als ersten Post vorstellen sollte, das reiche ich nach!


    Ich habe einen BMW F36 440i LCI mit xdrive. Leider nur als Sportline. Bei DM Autoteile gibt es momentan ein Angebot das ich gerne wahrnehmen würde. Komplettumbau auf M Performance mit Montage für 2049€.


    Das Problem daran ist das ich eine sehr steile Einfahrt zur Garage habe, mit der Sportline Ausstattung ist da nicht viel Luft. Gemessen habe ich vorne am tiefsten Punkt der Stoßstange 20cm Bodenfreiheit.

    Hat jemand einen 440i mit xdrive (da höher ab Werk) und kann mir bis spätestens morgen früh das Maß durchgeben?


    Ist die M Schürze vorne tiefer ist als meine und wenn ja, wie viel.


    Ich bedanke mich vorab für alle Antworten :)


    Viele Grüße


    Oliver

  • Ob Sportline oder M-Stoßstange ist völlig Latte.

    Das Problem ist der Böschungswinkel mit dem M-Performance Schwert vorne, das Schwert steht einfach wesentlich weiter raus als die normale Stoßstange.

    In Kombination mit steiler Einfahrt immer kacke... könnte mit x-drive allerdings noch klappen. Die tiefe Ansich ist nicht unbedingt das Problem.

    Fahr einfach mal mit deinem Auto vor und halte an der Einfahrt an. Dann kannst ja sehen ob da noch viel Platz nach vorne ist.

    Alternativ würde ich vorne nur die "Flaps" verbauen. Sieht ohne Tieferlegung wahrscheinlich eh besser aus :thumbup: