Quietschen adaptiver LED Scheinwerfer

  • Guten Abend allerseits,


    ich hab nen 340i mit adaptiven LED Scheinwerfern. Seit einiger Zeit nehm ich ein komisches quietschen der Scheinwerfer wahr. Wenn das Auto länger gestanden ist, bzw über Nacht und ich aufsperre d.h. die LED Scheinwerfer „starten“ dann quietscht der eine auf der Fahrerseite (bin mir nicht sicher ob beide) ganz kurz bevor er initialisiert. Woran könnte das liegen? Ich hab die Carly App und kann mich erinnern dass es eine Meldung beim Auslesen gab Scheinwerfer links timeout Fehler. Kann das zusammenhängen? Ich konnte nirgends etwas zu diesem Thema finden und ich hoffe mir kann jmnd weiterhelfen. Bis auf das quietschen beim Start ist die volle Funktion gegeben und es gibt keine weiteren Probleme. Ist einfach nur verdammt nervig. Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße

  • Danke für deine Antwort! Ich glaub kaum dass man die Stellmotoren im gekapselten LED Scheinwerfer schmieren kann oder täusche ich mich? LG

  • Danke für deine Antwort! Ich glaub kaum dass man die Stellmotoren im gekapselten LED Scheinwerfer schmieren kann oder täusche ich mich? LG

    Dass es vorgesehen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Bevor auf eigene Kosten getauscht wird, würde ich die Möglichkeit in Betracht ziehen. Eventuell findet sich die passende Stelle und man kann den Zugang öffnen und später wieder verschließen. Sollte zuvor besser an einem defekten Scheinwerfer getestet werden.