Kurschlusssperre REM

  • Moin Moin :)


    Ich habe vor gut 1.5 Monaten meine Heckleuchten getauscht. Nun ist es leider so, das wohl auf der rechten Seite ein Defekt vorliegt intern in der Lampe.

    Das REM hat nun den Ausgang gesperrt auf Grund zu vieler Kurzschlüsse.


    Bei meinem E93 konnte ich damals ganz einfach diesen Kurzschlusscounter bzw. die Sperre des Ausgangs zurücksetzen im FRM. Beim F33 scheint das wohl nicht so einfach zu gehen nach ein wenig probieren. Hat jemand von euch Infos wie ich diesen Kurzschlusszähler zurücksetzen kann?


    LG Luca

  • Geht genauso.

    Schnellste Altnerative ab F Reihe: Ista -> Wenn Fehlerspeicher bzgl. Kurschlusssperre vorliegt -> Prüfplan berechnen und entsprechende Maßnahme abarbeiten, welche die Sperre aufhebt.

  • Nein, genau so wie ich das beim E93 gemacht habe, hat es leider nicht funktioniert beim F33...


    Auch mit dem von dir genannten Tool hat es nicht funktioniert. Ich habe es nun noch mit der +-Version des von dir genannten Tools probiert und damit hat es geklappt. :)