Kurzschluss Fensterheber Fahrer

  • Servus,


    Ich wollte heute bei meinem F30 Ambientebeleuchtung nachrüsten und war dafür bei der Fahrertür auf 12V suche. Beim Stecker des Fensterhebermoduls habe ich auch Zündungsplus gefunden, aber ich depp bin mit den Messspitzen des Multimeters aneinander gekommen und habe wahrscheinlich einen Kurzschluss verursacht.


    Alle anderen Türmodule funktionieren noch, nur beim Fahrer geht jetzt halt garnichts mehr.


    Hab schon alle Sicherungen im Kofferraum und unter dem Handschuhfach durchgemessen - alle i.O.

    Laut Bedienungsanleitung F22


    Fehlercodes: D90C04: LIN Master B: Keine Kommunikation


    D9ODO7:

    Bedieneinheit Schaltzentrum Tür (SZT) (LIN): Fehlender

    LIN-Slave / Bedieneinheit Schaltzentrum Tür (SZT),

    (LIN): Fehlender LIN-Slave


    Hab ich mir das STG zerschossen?


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen:)

  • Danke für die Rückmeldung!