Sprachsteuerung der iDrive-Funktionen

  • Ja, ich hab auch selten Probleme. Und ich vermisse NVR auch nicht.
    Er macht alles was ich so brauche.


    Und die one Shot Adresseingabe klappt wirklich sehr gut.
    Solange man sich an die Reihenfolge aus Ort, Straße und Hausnummer hält.


    Ich finde das geht schneller, wenn ich auf Google die Adresse im Handy nachschlage und dann reinspreche als wenn ich mir die Adresse dann in den BMW vom Handy aus schicke.

  • Auf jeden Fall. Diese Connect App finde ich doch ziemlich schwach. Die Ausrede mit den "sicheren Servern" kaufe ich BMW nicht ganz ab. Bei Volvo geht das beinahe instant (durfte da mal einen aktuellen Mietwagen fahren) - und schnelle aber sichere Server sind gewiss kein Widerspurch. Dabei sendet die Navi Befehle noch sehr schnell. Lüftung/Lichthupe etc senden bei mir immer Ewigkeiten.


    Zudem muss man die Adresse dann ja wieder aus den Messages rausfischen oder das Gerät bei geöffneter App per Lightning Kabel anschließen. Wenn die Connect App im Hintergrund geöffnet ist bekommt der Wagen bei mir sonst nichts mit (Ist wahrscheinlich iOS geschuldet vermute ich mal). Ich brauch nur die Spotify App die sich mit dem Auto verbindet und die Adresse gebe ich auch so ein wie du. :)