F31 Belüftung auf die Frontscheibe bei Klima ohne Funktion aber bei Heizung mit Funktion

  • Moin zusammen,

    habe das Problem dass die Belüftung auf die Frontscheibe nicht Funktioniert wenn die Klimaanlage an ist.

    Habe beides probiert, manuelle Steuerung und auch automatisch.

    Aber wenn die Heizung an ist z.B im Winter strahlt er ganz normal Luft auf die Scheibe vorne.

    Genau das gleiche wenn man die Scheibenheizungsknopf betätigt, da kommt auch die Luft vorne raus.

    Im Sommer ist das echt nervig ohne kalte Luft auf die Scheibe, weil es sich dann immer recht drückend heiß anfühlt.

    Ist eine 2 Zonen Klimaautomatik.

    Hat vllt wer eine Lösung ?

    Danke und beste Grüße :thumbup:

  • Ja aber auch im Winter springt die Klima gelegentlich an, wenn die Feuchtigkeit im Auto hoch ist, bekommst du dann die Scheiben auch nicht frei?

    Scheibe wird immer frei, also wenn es mal leicht beschlagen oder gefrorenen ist.

    Aber ob der jetzt Klimaluft dadrauf pustet kann ich dir nicht sagen bei kalten Außentemperaturen.