Fahrwerksfunktion eingeschränkt - Ventilspule hinten rechts offene Leitung

  • Bei meinem 3er mit EDC Fahrwerk bekomme ich, zumeist nach längerer Autobahnfahrt den Fehler *Fahrwerksfunktion eingeschränkt* und ich kann die Dämpfer elektronisch nicht mehr einstellen. Das Fahrwerk ist dann auf der härtesten Einstellung (ohne Anzeige im Display). Der Fehler verschwindet, wenn man länger steht und kommt erst nach längerer Fahrt oder höherer Belastung wieder.


    Beim Auslesen sehe ich im Steuergerät Vertikaldynamikmanagement den Fehler 482A2E mit der Beschreibung der Ventilspule hinten rechts offene Leitung.


    Den Beschleunigungssensor sowie TN 31 30 7 850 599 die ich in Vermutung hatte, habe ich schon getauscht.


    Habt ihr Tips was ich noch machen kann oder woran es liegen könnte? Kann gfs. jemand etwas mit dem Fehlercode anfangen?


    LG Bimmerdaniel

  • Servus hätte kabelsatz und sensoren da für adaptive Fahrwerk