Video Auflösung NBTEVO ID6

  • Um meine Videos auch noch in der Größe richtig zu konvertieren würde mich die max. Auflösung des kleinen Monitors vom NBTEVO ID6 interessieren.
    Hab endlos rumgesucht und nichts gefunden...

  • Das breite 8.8" (NBT, NBT Evo) hat eine Auflösung von 1280x480 px.


    Das kleine 6.5" Display (EntryNav, EntryNav Evo) kann 800x480. Ein nachgerüstetes 10.25" Display könnte je nach Generation 1280x480 oder 1600x600 bzw. 1440x540.

  • Vielen Dank für die Infos :thumbup:

    Haut mit dem Codec H.264 und Auflösung 1280x480 perfekt hin. Nachdem diese Auflösung für den 8,8" Monitor viel zu fein ist und man es eh nicht sieht habe ich 720x270 ausprobiert und sehe so gut wie keinen Unterschied. Nur die Dateigröße ist um einiges geringer.
    Werde mal testen wie weit ich mit der Auflösung runter gehen kann bis es sichtbar schlechter wird....

  • 640x240 dürfte schätzungsweise brauchbar sein, halbe Auflösung des Bildschirms skaliert eigentlich immer gut. Wenn man im Original z.B. von 1920x… kommt, ist entsprechend die Auflösung genau gedrittelt und wahrscheinlich in der Höhe Beschnitten, also auch hier eher geringe Skalierungsartefakte.