Nachrüstung Speed Limit Info

  • Hab gerade bei einem offiziellen BMW-Internetshop angerufen, welche die Nachrüstung des genannten Themas anbieten. Bei der Bestellung im Shop wäre nur die FIN zur Bestellung erforderlich. Ich dachte, ich rufe mal lieber an. Gesagt, getan, habe am Telefon meine FIN durchgegeben und bekam dann nach geraumer Wartezeit die Aussage:" Ich soll doch meinen Kodierer fragen, welcher Freischaltcode bzw. welche Teilenummer benötigt wird?!?
    Ich dachte eigentlich wäre mit Angabe der FIN alles klar? :wacko:

  • Korrekt.


    Etwas tiefgehender diskutiert bereits in


    oder

    oder


    Ich dachte eigentlich wäre mit Angabe der FIN alles klar?

    Es gibt diverse Codes, die man ordern kann. Wenn der Mensch am Teilevertrieb nicht zufällig für das Modell oder Software-Nachrüstungen interessiert, ist das nicht unbedingt trivial. Oder das BMW-System sagt, es sei für dein Fahrzeug nicht kompatibel, auch wenn die Hardware passt (die Anforderung laut Katalog sind schonmal abweichend, warum auch immer), dann ist die Rückfrage natürlich auch berechtigt.


    Der FSC hat Teilenummer 66502444948.

  • Danke für die Rückmeldung. Habe gestern den FSC bestellt und gerade jetzt per E-Mail die Dateien bekommen!

    Jetzt wäre es super, wenn ihr mir einen Link oder eine einfache Anleitung vermitteln könnt, wie ich den FSC im Fahrzeug aktivieren kann. Nötige Soft - und Hardware habe ich.