Felgen Vesiegeln ?!

  • Verzeiht meine Unwissenheit,


    hab hier jetzt schon öfters was von Felgenversiegelung gelesen und etwas YT brachte mir die Erkentnis dass das vielleicht gar nicht so schlecht wäre für meine Doppelspeiche 704 M Bicolor..


    Bin dann doch unterjährig etwas faul beim Putzen - da wäre sowas nicht schlecht.
    Was ist denn ein gutes Produkt für die Heimanwendung?
    Die Winterschlappen sind drauf und ich könnte jetzt die Sommers vorbereiten für den Frühling...

    320i Cabrio BJ87 E30: 2002 - 2004
    116i BJ05 E87: 2005 - 2006
    320i Touring BJ06 E91: 2009 - 2018
    320d Touring BJ14 F31: 2018 - 2022

    430d GC BJ18 F36: 2022 - ???

  • Ich habe mit Liquid Elements Eco Shield (Keramik) und Swissvax Autobahn (Wachs)sehr positive Erfahrungen.


    Ersteres momentan auf den Sommerrädern (704M, Orbitgrey/Glanzgedreht) und letzteres auf den Winterrädern (397 Ferricgrey/Glanzgedreht). Irgendwo habe ich sicher auch Fotos, aber gerade keins zur Hand.


    Putzen muss man wohl ober übel trotzdem noch, das wird nur ungleich einfacher. Auf der Kermik perlt es jetzt nach 2 Saisons noch gut ab. Bei den Winterrädern lege ich meist einmal zum Wechsel nach, haben es bislang nicht übel genommen.

    Vor der Behandlung, egal mit welchem Produkt, sehr gründlich reinigen sollte selbsterklärend sein, sonst versiegelst du entweder den Schmutz oder die Versiegelung fällt mit dem Schmutz wieder ab.



    Scheinbar haben wir auch einen Sammelthread dazu, auch wenn der schon etwas eingestaubt ist: ***********Felgenversiegelung Sammelthread**************

    Die o.g. Produkte werden dort ebenfalls genannt. Überrascht mit jetzt aber wenig, sind dann doch eher Mainstream als Geheimtipp.