Notlauf bei Dauervollgas - Raildruck zu niedrig?

  • Kann man mit Carly auch logs speichern und später am PC anschauen?


    Ich nutze Testo und bin sehr zufrieden. Man muss nur ein K+DCAN Kabel für ca 30€ kaufen und ein Laptop auf dem Beifahrersitz haben :)

    Warum K+D-CAN? Die F-Modelle können E-NET. Das ist günstiger und ist einfacher zu konfigurieren.


    Ggf. sogar mit WLAN / WiFi.

  • Testo funktioniert leider nur mit dem Kabel.


    Edit: Die Einrichtung vom Kabel war easy, einfach der Anleitung nach:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das stimmt so nicht ganz. Es gibt einmal die Standalone-Version und dann noch die Ediabas-Version. Die Ediabas-Version funktioniert mit E-NET. Bei der Standalone-Version hab ich keine Ahnung. Vermutlich sprichst du aber von der Standalone-Version und diese unterstützt es nicht.


    Edit: ah du hast es bereits geschafft. Dann ist ja gut :)

  • Ich war gerade draußen, bisher habe ich noch keine Zeit gefunden die Parameter auszulesen mit einer ausgiebigen Probefahrt. Jedoch war ich gerade unten um die Ursache des Diesellecks zu finden. Beim F3x Modellen wird die Luft über den Motoe geführt. Mir ist aufgefallen, dass man den Luftfilterkasten ausbauen muss um überhaupt die Luftführung über den Motor abbauen zu können. Daher wollte ich fragen ob es einen Trick gibt ohne Abbau des Luftfilterkastens, da es relativ aufwendig ist. Ich habe nochmal mit dem Maulschlüssel die Metallleitungen nachgezogen (waren aber relativ fest).