F30 Umrüstung von BiXenon auf Adaptive LED

  • Hallo zusammen,


    bin grade neu in dem Forum und habe direkt mal eine Frage.

    Ich habe bei meinem F30 aus 2014 kürzlich von BiXenon mit adaptivem Kurvenlicht und Fernlichtassistent auf Adaptive LED umgerüstet. Habe dabei originale BMW Scheinwerfer verbaut und auch auch den originalen Nachrüstkabelsatz mit der Teilenummer 61122410239 verwendet. Alles ordnungsgemäß nach BMW Anleitung eingepinnt und auch von BMW codieren lassen.

    Nun schreibt mir mein Auto aber die ganze Zeit, dass die adaptiven Lichtsysteme nicht funktioneren und auch die Leuchtweitenregulierung defekt ist.

    Woran kann das liegen? Hat jemand einen Rat?

    Habe aus dem Kabelsatz den ich gekauft habe die Kabel für die Höhenstandssenoren nicht eingebaut, da diese ja schon drin waren. Habe aber vorsichtshalber alle Kabel und Pins miteinander verglichen und diese sind alle so wie sie sollen.


    Das Einzige was nicht geklappt hat, war das Umpinnen von zwei Pins am FEM. In der Anleitung steht, dass Pin 36 und 37 ausgepinnt und woanders eingepinnt werden sollen. Die beiden Pins waren bei mir jeodch nicht belegt, dafür aber schon welche in den Steckplätzen wo ich sie einpinnen sollte - allerdings eine andere Kabelfarbe als in der Anleitung beschrieben. Die Kabelfarbe, die ich umpinnen sollte ist am FEM bei mir nicht verbaut.


    Hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank schonmal und LG


    Lucas

  • Soda - ZK auf Fl setzen, FEM codieren mit dem neuen FA (524 oder 522 warens glaub ich für die LED mit/ohne Adaptiv), ZK zurückstellen und speichern.


    Fertig ist der Spuk.

  • Danke für die Antwort. Leider habe ich solche Programme nicht im das zu machen. Kannst du mir vielleicht per Remote helfen?