F31 335d F31 313Ps Motor macht komische Geräusche beim hochdrehen, Lagerschaden? Video dabei

  • Frag mal bei BTE in Bielefeld an.

    Hast du bereits Erfahrungen mit BTE Motortechnik gesammelt?

    Ich habe aktuell (Gott sei Dank) keinen Bedarf bzgl. Motorinstandsetzungen o.ä., aber da Bielefeld in der Nähe ist, würde ich mir das für die Zukunft merken.


    Kennst du auch eine gute Adresse in der Nähe bzgl. Reinigung der Ansaugbrücke und AGR-Gedöns?

    Falls die Ansaugbrücke bei der Rückrufaktion "AGR-Kühler" nicht mit ersetzt wird, plane ich dies dennoch zu erledigen.

    (2014er 330d Touring, 178 tkm)


    Danke.

  • Das heißt im F30 mit den 6 Zylinder Dieseln ist immer die Kurbelwelle mit den 8 Gewichten verbaut ?

    Hier wirds schön erklärt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Chrizzl Shizzl

    Ja, 180kW N57, Lagerschaden. Waren brutto 4500 Euro holen inkl. Wirkte auf mich nett und kompetent.


    Brücke kann man selbst machen, ansonsten kommts auf den Standort an.

  • Das macht ja keine Hoffnung.

    Also die „schlechtere“ Welle mit nur 4 Gewichten.

  • Hatte bisher keinen N57N mit Spänen in meinen Händen. N57 schon.


    Lustig ist aber der F02 730d 245PS eines Kumpels. Gekauft, 5.000km später Späne drin. Fuhr weiter. 10tkm später noch immer dieselbe Anzahl an Spänen im Ölfilter. Hab dann einfach aus Spaß gemeint, fahr normal weiter und schauma. Jetzt knapp 19.000km später (und jedes WE Launch control, heizen, Rennen, etc) noch immer nichts 😂

    Das ist aber ein echter Einzelfall. Kenne sonst keinen N57, der das so „wegsteckt“.

    Normal kannst max 1-2tkm fahren und dann wars das.

  • Der 190kW ist der überarbeitete Singleturbo des N57, hier und da als N, T, TU oder TÜ zu lesen.


    Lesestoff zu den Änderungen, auch im Hinblick zur KW interessant.


    https://f15.bimmerpost.com/for….php?attachmentid=1235087

    Danke für den Artikel.

    Darin steht aber, dass die Kurbelwelle beim Faceliftmotor 8 Gegengewichte hat.

    Das würde ja dem Video von Dieseltuningparts wiedersprechen.