Getriebespülung Raum Hannover +/- 100 KM

  • Wie oben geschrieben suche ich im Raum Hannover eine Werkstatt die eine gute Getriebespülung macht.


    Wichtig wäre mir hierbei das ZF-Öl oder ZF Zugelassenes Öl (BMW Zert.) sowie original ZF Teile verwendet werden. Der Preis sollte max 550-600€ betragen da ein kompletter ZF Reparatursatz inkl. 8L ZF Öl 230€ kostet.


    Bin keine Diskussion ob man das machen sollte oder nicht - danke

  • Habe ich gerade erst letzte Woche bei Autoservice Dick in Löhne machen lassen. (inkl. Difföl-Wechsel)


    Sind "ZF-Partner" oder wie sich das schimpft und auf Getriebespülungen spezialisiert. Insbesondere auch auf BMW.

    Preis/Leistung fand ich top.

    Es war dort selbstverständlich, dass nur ZF-Ersatzteile verwendet werden.

    Den Chef habe ich auch als sehr umgänglichen Gesprächspartner erlebt und hat auf meine Extrawünsche super reagiert.


    Falls es in deinen akzeptablen Radius um Hannover fällt, wäre das vielleicht eine Adresse für dich.

    Ich hatte hier in meiner Umgebung erst noch einen anderen ZF-Partner rausgesucht, aber da Autoservice Dick selbst auch BMW-Fan ist, fiel die Wahl dann darauf.


    Alternativ kannst du auch auf der ZF-Website nach ZF-Partner-Standorten schauen.

  • Darf ich fragen was du bezahlt hast und weist du was, was gekostet hat? Also Getriebe und Difföl. ? Danke dir