ZF 8HPxx Automatikgetriebe Spülung/Service - Empfehlung Raum Bielefeld

  • Hallo,

    hat jemand für den Raum Bielefeld +- 100km eigene Erfahrung und Empfehlung für den Service?

    Danke für eure Unterstützung.

  • Hi Markus!


    Ja, habe eine Empfehlung: Autoservice Dick in Löhne.


    Ist spezialisiert auf ZF-Getriebe und BMW, also perfekt für uns geeignet. Er ist selbst BMW-Fahrer und BMW verstrahlt.

    Habe dort vor ca. 1 Monat das Getriebe meines F31 330d spülen und Differenzialöl ersetzen lassen.


    Wenn es dir nicht auf eine Schickimicki-Werkstatt ankommt, sondern auf Fachexpertise, dann solltest du dort mal anfragen.

    Preis/Leistung habe ich als sehr fair empfunden und auch auf meine Wünsche (u.a. eine gemeinsame Vorab-Probefahrt) wurde ohne Probleme eingegangen.


    Leider macht er quasi nur Arbeiten, die mit dem Getriebe zusammenhängen, sonst wäre er auch meine neue "Stammwerkstatt" für Fahrwerkseinbauten, Service, etc. geworden.



    Groetjes

    Chris