Suche Codierer - HU nach update von ID4 auf ID6 codieren

  • Hallo Leute,


    habe meine HU selbst von ID4 auf ID6 geflasht.

    Eigentlich hatte ich das Update bereits drauf. Aber nach einem kompletten FW Update durch BMW war alles weg.

    Das update der HU auf ID6 habe ich vor einem Jahr kostenpflichtig machen lassen.

    Leider hätte ich das Update erneut bezahlen müssen wenn ich es dort nochmal machen würde.


    Also habe ich es selbst gemacht mit folgendem tutorial.

    NBT EVO ID4 flash to EVO ID6 full video Tutorial


    Die benötigten Files bekommt man hier:


    Das Flashen der Headunit war erfolgreich und mit dem Featureinstaller habe ich apple car play wieder freigeschaltet. Den code hierfür hatte ich noch.


    Allerdings ist läuft car play jetzt nich im Fullscreen mode.

    Ich ich möchte noch ein paar andere Kleinigkeiten ändern.


    Leider lässt sich meine Headunit nicht mit mehr bimmercode codieren sondern nur noch mit Esys.


    Die benötigten FDL Werte habe ich alle. Nur keinen Token für Esys.


    Wohne südlich von München.

    Wer kann mir helfen?

    Evtl auch per Remote (Teamviewer VPN und remote Esys)


    Viele Grüße

    David

  • Ahhh okay. Hab schon lange kein Update mehr gemacht bei den Softwareständen, da mein Auto ne 4 oder 5 Jahre alte I-Stufe hat. Hab nicht mitbekommen dass sich da was geändert hat.