Ich weiß das die Felge passt, denn die ist schon drauf......aber ob et 26 immer noch geht in dieser Kombination die ich habe, habe ich leider nicht gefunden.....
Beiträge von Stiffler1289
-
-
Hallo zusammen,
ich fahre Dotz Suzuka mit 8x19 ET36 vorne wie hinten mit 235/35/19 Hancook S1 evo3 und Eibach Prokit auf meinem 330xd F31 und überlege mir Spurplatten zu verbauen.
Passen vorne da überhaupt noch 10 Platten rein?
Hinten habe ich auch bedenken..... Was sind eure Erfahrungen bei dieser Kombi? Ich hab leider beim über fliegen nichts dazu gefunden.
Denn rundherum et 26 kommt mir etwas knapp vor 😅
Gruß
-
Hallo zusammen,
kann mir evtl jemand sagen welche typischen Fehler vorliegen könnten wenn bei einem 330d lci die Abgastemperatur während der Regeneration zu niedrig ist? Bei mir zwischen 500 und max 550 Grad.
Danke
-
Hallo zusammen,
ich fahre mit meinem 330D lci demnächst in die Toskana.
Hier in D tanke ich eigentlich immer ultimate Diesel, habt ihr Tipps was man in Italien tanken sollte?
Hab gelesen dass die Diesel Qualität in Italien "anders" ist als hier.
Danke
Gruß Steve
-
Hallo zusammen,
anscheinend hat der neue Ladedrucksensor das Problem gelöst 👍🏼
Danke für die Hilfe
Gruß Steve
-
Hab den originalen bestellt.
Ne leider nix was damit zu tun haben könnte.
-
Ist dein Gestänge am Lader freigängig?
Habe ich nicht geprüft weil mir zu heiß

Hab den Ladedrucksensor ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut....jetzt ist es noch schlimmer....daher vermute ich das der wohl defekt ist.
Wenn ein neuer da ist, werde ich berichten.
Hier mal die 5 mon Probefahrt....war echt schlimm da der Wagen teilweise gar nicht mehr beschleunigt hat.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich Frage mich nur warum das Auto nicht beschleunigt sondern ruckelt....
Weil der Turbo müsste doch eigentlich trotzdem ladedruck erzeugen, oder irre ich mich da?
-
Alles anzeigen
Gut gemeint, aber nicht wirklich gut.
Lass dir bitte noch den Soll mit dem Ist Ladedruck anzeigen.
Bau mal den LD Sensor aus, reinige ihn und bau ihn wieder ein.
Anschließend noch ein Mal testen
Klar mache ich gleich morgen, das heute war eher "Zufall" 😅
Den Sensor mache ich morgen Nachmittag mal sauber und teste nochmal.
Was mir noch einfällt, man kann den Turbo wirklich regeln hören (also das pfeifen ändert sich) sonst noch Tipps?
-
Hallo zusammen,
mein 330xd lci mit 230tkm macht ärger.
Unter Last ruckelt der Wagen, leider aber sporadisch und nicht immer reproduzierbar.
Fehlerspeicher ist leer.
Mir ist dank bimmerlink aufgefallen das der ladedruck schwankt um ca. 0,2 - 0,5 bar unter Last.
In dem Kurzen Video ist das Thema gut zu erkennen.
In den ersten 30sek. Fahre ich gemütlich im 4-5 Gang in den letzten 30sek im 8 Gang ca. Halbgas
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Falls ihr andere Daten braucht gebt bitte Bescheid.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Steve
-
Ich habe eine generalüberholte ASB verbaut.