Ölverbrauch beim B58 nach 10.000 km?

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass laut Anzeige Ölverlust vorhanden ist. Der letze Wechsel war vor ca. 10.000 km und ich habe vor ca. 4.000 km das letzte mal gemessen, da war die Anzeige auf Max, nun siehe selbst (Anhang). Ist dies Grund zur Sorge oder kann mir da einer weiterhelfen?

  • iam90

    Hat den Titel des Themas von „Ölverlust beim B58 nach 10.000 km?“ zu „Ölverbrauch beim B58 nach 10.000 km?“ geändert.
  • Das kann ich leider nicht beurteilen, da es viele Meinungen aber kaum eine richtige Ansage zu diesem Thema gab. Die Anzeige ist wohl in 25 % Schritten a 4 Teile. An sich soll die Kiste sich melden und dann steht da 1 l befallen etc. Sprich, nun erstmal Füße stillhalten. Finde es für 4.000 km nur arg viel und ich frag mich was die Ursache sein kann? Bauteil, Fahrprofil etc.? Verwende das MOTUL 5W40 Clean Gen1 aber wechsle jetzt auf Gen2.