Beiträge von bmwBrued

Besorg dir nen Lackstift im passenden Farbcode und diese Pinsel dazu die aussehen wie Ohrenstäbchen. So bessere ich am Auto kleine Steinschläge aus.

Man hat viel mehr Gefühl und kann quasi tropfenweise arbeiten und nicht mit dem Pinsel bei dem immer gleich zu viel kommt.

Dass nach ner Leistungssteigerung mehr Verbrauch da ist, ist ja eigentlich normal.

Wenn bei dir die Mehrleistung immer anliegt, also auch auf Comfort und die Gaspedalkennlinie gleich geblieben ist, dann hast du bei der gleichen Gaspedalstellung jetzt mehr Leistung anliegen, die natürlich mehr Sprit braucht.

Sowas müsstest du eher per Tempomat vergleichen.

Oder ne Pedalbox einbauen und bis 50% Gas eher ne sachte Kennlinie mit "Serienleistung" einstellen.

Falls du es dir zutraust selbst Hand anzulegen, würde dir auch Protool + MHD Uni Adapter empfehlen, dann ist das ganze ordentlich VO bzw. FA codiert.

Falls du ein Laptop hast kannst dir auch ein Enet Kabel besorgen und das ganze per Remote machen.

Oder zu jedem X beliebigen BMW Codierer fahren den du auf Kleinanzeigen oder Google in deiner Nähe so findest. In 5 min nen FA zu codieren gehört da zu den Grundfähigkeiten.

Von mir bist du leider ca 4h weg sonst hätte ichs dir schon codiert :)

Würd ich mir keine Sorgen machen bei den KM, das betrifft eher Wagen mit höherer KM Zahl und BMW Longlife Intervall.

Hab damals bei 230k KM bei meinem alten 330d die 50d Pumpe eingebaut, da eh alles weggebaut war wegen Steuerkettenwechsel. Der Wagen wurde aber auch 200k KM mit LL Intervall gefahren bis ich ihn gekauft hab.

Kannst auch mal nen neuen Satz Kerzen und Spulen kaufen. Wo hast du die denn wechseln lassen? Freie Werkstatt, BMW oder bei nem Kollegen? Gibt auch immer häufiger gefakte Kerzen, z.B. auf Ebay oder Amazon.

Du hast ja von braun eingefärbten Spulen geschrieben, das passiert entweder durch Öl im Schacht (bei dir nicht der Fall sonst wären die Wände vom Schacht verfärbt) oder hohe Temperatur. Normal halten die schon länger als 70.000km kann halt einfach Pech sein bei dir. Die originalen sind von Eldor hab da jetzt keine andere Bezugsquelle als BMW selber gefunden.

Würde mal eine kaufen und beim Zylinder mit den meisten Korrekturen einbauen, wenn das Problem dadurch weg ist kannst die restlichen auch noch tauschen, dann ist erstmal Ruhe.