Könnte vom Krümmerblech kommen, das wäre Beifahrerseitig.
Beiträge von bmwBrued
-
-
BMW Unterberger Burghausen
-
Ne mehr hab ich nicht gefunden

Bei ner BMW Niederlassung warst du schon oder? Kumpel hatte da auch schon Probleme mit so ner Zulassungsinfo und hat bei der lokalen Niederlassung ne neue bekommen.
-
Moin, hab folgende Zulassungsinformation gefunden dort ist der 330d aufgeführt.
-
Ein undichter Simmerring ist beim Handschalter nicht unbedingt selten. Mal rundrum saubermachen und beobachten.
Wenns der Simmerring ist, ist es auch nicht schlimm. Ca 3h Arbeit für einen fähigen Mechaniker.
-
Der DM Autoteile Diffusor ist schon okay so, hab den auch schon mal verbaut. Einzig eine Bohrung musste ich etwas größer bohren, danach hat er top ausgesehen.
-
Hatte es halt schon im Bekanntenkreis. Es bricht der untere Kühlwasseranschluss an oder gleich direkt ab. Aber wie gesagt, es ist nur der Ausgleichsbehälter und der kostet bei BMW 100€.
Und häufig heißt ja das gleiche wie bei der Steuerkettenthematik bei den älteren 4 Zylindern, einer von 1000.
-
Den Mickey Mouse Flansch beim N55 gäbe es noch, kann man aber gegen ein Aluteil tauschen. Die B Reihe Motoren sind auch beim Motorkühlwasser - Ausgleichsbehälter anfällig, kostet zum Glück nicht allzuviel.
-
Machen kannst du es denk ich schon, aber nicht mit den Federn vom 440i. Der hat vorne ne höhere Achslast durch den 6 Zylinder und dann ist dein Auto vorne höher als hinten.
Lieber M Federn vom 420i/428i/430i kaufen.
-
Besorg dir nen Lackstift im passenden Farbcode und diese Pinsel dazu die aussehen wie Ohrenstäbchen. So bessere ich am Auto kleine Steinschläge aus.
Man hat viel mehr Gefühl und kann quasi tropfenweise arbeiten und nicht mit dem Pinsel bei dem immer gleich zu viel kommt.