Klappern, vibrieren Kofferraum

  • Hallo liebe Gemeinde,


    folgendes Problem, ich dachte schon meine Kette ist im Ars.. .


    Dann habe ich festgestellt das ich aus dem Kofferraum ein ähnliches metallisches (meines Erachtens) Geräusch habe. Dieses tritt hauptsächlich beim beschleunigen auf oder auf kleinen schnellen Unebenheiten wo da Auto quasi vibriert.


    Habe schon den Bügel von der Kofferraumklappe mit Isoband umwickelt... jemand eine Idee? Kindersitz ist auch verbaut da konnte ich es aber nicht lokalisieren. Ein Mitfahrer meinte es wäre weiter tiefer / hinten im Kofferraum.


    Jemand eine Idee oder sogar Lösung hierzu - das macht mich Wahnsinnig.


    LG und DANKE

  • Es wird die Bremsleitung sein, die gegen deine Kardanwelle schlägt. Das hat jeder F3X, da hilft nur den Bremshalteclip ausbauen und eine Neuen kaufen. Leider muss dafür ein erheblicher Teil der Wärmeisolierung vom Auspuff ab. Der Clip befindet sich am ende der kardanwelle in der nähe der letzen Hardyscheibe. Du siehst dann auch eine Spur, die sich auf der Kardanwelle gebildet hat ( Beitrag Bild 2 )

    hierdie bilder dazu

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000