Aquarium nach Wäsche unter Frontscheibe

  • Hallo zusammen,


    Ich finde gerade kein passenderes Subforum.


    Ist es normale das sich im kunstoff unter der Windschutzscheibe Wasser sammelt? Es gibt hier bei mir mehrere vertiefte Stellen wo kein Ablauf ist, kenne ich so von meinen bisherigen bmw nicht.


    Eine Grube ohne Ablauf als Foto anbei


    F36 2017.


    Danke und Vg

    Chris

  • Wurde hier und da schon besprochen. Wegen dem Baukastenprinzip ist dieser Windlauf sowohl für Links- und Rechtslenker ausgelegt (Scheibenwischergestänge). Da wir hier in DE Linkslenker haben, ist die Aussparung für Rechtslenker ungenutzt, aber trotzdem vorhanden. Der fehlende Ablauf ist normal. Einige verschaffen sich Abhilfe, in dem diese ein kleines Loch in die tiefste Stelle gebohrt haben. Ich persönlich lege das halt regelmäßig trocken. Im Grunde ist aber nichts zu befürchten.