430 d F36 von M- auf Normalfahrwerk umrüsten

  • Hallo,


    der Wagen ist von 3-2015 und hat jetzt 215.000 km drauf. Fahrwerk ist technisch immer noch ok.

    War damit beim TÜV auf dem Dämpferprüfstand, wo für jeden Dämpfer ein Rütteldiagramm ausgedruckt wurde.


    Welche Dämpfer und Federn müsste ich dazu wählen?


    Bei der Ersatzteilsuche in einschlägigen BMW Shops wird nur auf M-Fahrwerk eingegangen.

    Und Federn werden gar nicht ausgewiesen.


    Hat es Einfluss auf die Fahrzeughöhe?

    Ich meine damals mehrfach gelesen zu haben, dass die 15 mm Höhendifferenz zwischen M- und Normalfahrweg nicht existieren.

    Bei anderen Modellen war das meist aber so.


    Ich verspreche mir davon ein weicheres Fahrwerk, welches die Schläge durch schlechte Straßen deutlich reduziert.