F31 startet nicht - Nockenwellensensor fehlerhaft

  • Hallo zusammen,


    mein BMW 3 Touring (F31) 320 d Diesel 184 PS / 135 kW ist gestern während der Fahrt mit einem "ruckeln" ausgegangen und lässt sich jetzt nicht nicht mehr starten.

    Man kann zwar zünden, er "juckelt" - springt aber nicht an.


    Die BimmerLink App erkennt als Fehler 273C00 Nockenwellensensor, Signal: kein Signal ausgelesen.


    Ich habe bis jetzt: - den Nockenwellensensor getauscht

    - die Sicherungen im Motorraum vorne rechts überprüft

    - das Relais im Motorraum vorne rechts getauscht

    - die Stecker/Verbindungen im Seitenteil der Rückbank überprüft (aber auch nur mechanisch, nicht gemessen)


    Als nächstes würde ich mir eine neue Kraftstoff-Förderpumpe bestellen und diese unter der Rücksitzbank austauschen.


    Alle Berichte aus der App anbei.


    Hat jemand andere Ideen für mich?


    Sagt mir bitte nicht, die Hochdruckpumpe ist es - würde diese denn einen Fehlercode hinterlegen??



    Danke euch, Gruß Max