[Entscheidungshilfe] Umrüstung auf 6WB (volldigitales Kombiinstrument)

  • Hallo liebe Leut.


    Ich bin neu hier und wollt gleich mal um eine Entscheidungshilfe bitten.

    Aktuell habe ich einen F31 Baujahr Januar 2019.

    Ich würde gern auf das volldigitales Kombiinstrument umrüsten. Für das Folgemodell des 3ers finde ich das volldigitales ja mega gut, aber bei der F3x Reihe bin ich mir unsicher. Teilweise habe ich den Eindruck es wirkt so "billig" bzw verspielt.

    Nach Tagen des grübelns komme ich zu keinem Ergebnis und muss das einfach mal live sehen.


    Gibt es jemanden im Raum Berlin (Köpenick / Grünau) bei dem ich mir das Kombiinstrument mal live anschauen kann?


    Beste Grüße


    Kelariel

  • Ich habe es. Ist ganz nett aber als Nachrüstung würde ich es mir sparen wenn ich die analoge Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen schon habe. Die hatte ich in 1er und die war eigentlich genauso gut.


    Warum?

    - mittelmäßige Auflösung

    - träge

    —> die Kombi im G30 ist z.B. wesentlich hochwertiger

    - der große Mittelteil des Displays wird kaum sinnvoll genutzt