F30 LCI Bildschirm Probleme mit ID6

  • So leute, ich habe ein Problem und zwar wurden von meinem Fahrzeug sachen aus dem Innenraum gestohlen und auch das Navi, ich hab's bei einem Codierer instandbesetzten lassen und mir direkt ein ID6 Navi mit Carplay einbauen lassen.


    Beim Motor bzw. Zündung an, fährt geht der Bildschirm nicht mehr automatisch an ich muss stattdessen 30sek lang den Knopf für den Lautstärke Regler gedrückt halten damit sich der Bildschirm resetet und der erst dann erst an geht. Der Codierer meinte zu mir es liegt wahrscheinlich daran das er dir neuste Software installiert hat? Macht das Sinn? Er meinte durch ein Downgrade der Software wäre das Problem gelöst? Ich wollte fragen habt ihr schonmal so ein Problem gehabt oder wisst ihr vielleicht sogar woran es lag?


    Fahrzeug

    F30

    330d Xdrive

    2016 (LCI)

  • Ja der hat mir auch gesagt das er per Ferndiagnose nen downgrade machen will wollte nur fragen ob jemand anderes auch so ein Problem hatte und wodurch es wirklich beseitigt wird außer nen Downgrade.