USB wird nicht/doch erkannt...???

  • Hallo zusammen,


    Mein Name ist Marcel und ich fahre einen 2014er 320d xdrive f31!

    Verbaut ist ein NBT Hu ohne Dab die soweit gut funktioniert hat bis jetzt!

    Zum Zwecke des Dab+ Empfangs habe ich am USB Port in der Mittelkonsole ein Dension DVB+U Gerät laufen lassen!

    Nach knapp einem Jahr wurde das Gerät allerdings nicht mehr richtig/nur sporadisch erkannt, lief aber noch wenn es erkannt wurde.

    Dann würde es erkannt aber lief nicht mehr, als wäre es leer (keine Daten vorhanden).

    Also dachte ich mir, mist, das ding ist hin!

    Also wieder stick rein und damit Musik hören... und da liegt mein Problem!

    Stick wird nicht erkannt, leuchtet und blinkt zwar aber es kommt nichtmal zur meldung: wird gelesen...

    Ich mich bei euch belesen, gibt ja viel Threats drüber aber, ich glaube ich habe hier nen komischen Fall!

    Dateiformat und versteckte Dateien etc. habe ich alles bereits versucht bzw ausgeschlossen, selbst wenn ich neu formatiere und nur ein einzigen Titel auf den Stick mache wird er schlicht nicht erkannt!

    Selber Stick, leer gemacht und eine Update bin Datei drauf: Stick wird erkannt, Update ist durchführbar!!!!

    Also habe ich mir gedacht: machst de mal den Titel mit auf den Stick, Stick wird erkannt, update machbar aber kein Titel wird erkannt... Hee?

    Mach ich die bin datei nun runter, wird der Stick wieder nicht erkannt... Hat jemand eine Ahnung was es damit auf sich haben könnte?

    Wenn das Update geht sollte die USB Verbindung ja ok sein oder?

    Ist das Radio hin?

    Egal welche Softwareversion ich drauf habe auf der HU, die sticks werden nicht mehr erkannt...


    Vielen Dank schonmal


    MfG Marcel