Nach upgrade von NBT EVO ID4 auf ID6 Gps Probleme Etc. BMW F36 Vfl

  • Hallo zusammen,

    ich hatte mal meinen F36 Baujahr 09/15 von ID4 auf ID6 Flashen lassen und seit dem ist die GPS Location falsch. Ich bin komischerweise im Originalen BMW Navi immer irgendwo im Meer oder in einer anderen Stadt. Beim Einbau der WLAN Antenne ist mir auch aufgefallen, dass es einen GPS Anschluss an der HeadUnit gibt, allerdings nichts angeschlossen ist. Ich dachte evtl ist es abgefallen etc. allerdings war dies nicht der fall. Vor dem flashen hat alles ohne Probleme funktioniert. Alle Online Dienste funktionieren auch nicht mehr. Das sagte er aber schon von vornherein. Ich hatte schon viele Kollegen dort Empfohlen und hatten es immer mit meinem Laptop gemacht per Remote, allerdings ist er jetzt vom Erdboden verschwunden und ich hatte gelesen für die Online Dienste gibt es doch eine Lösung ohne vom TCB auf dem ATM zu wechseln. Kann mir da jemand behilflich sein und ist das mit dem GPS schon bei jemanden aufgetreten ?


    Vielen dank im voraus

  • Ich habe das gleiche Problem, mein Freund:


    Das ist mein Beitrag von der BMW Group, ich habe auch keine Ahnung, wie ich das beheben kann ...



    Hallo, guten Abend, ich habe ein Problem und eine Frage.

    Ich habe einen BMW F31 2013 mit NBT-Navigation, seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich mich auf der Karte verliere, sie findet meinen genauen Standort nicht, daher hat mein Head-up-Display auch Probleme mit der Zeichenerkennung.

    Wenn ich beispielsweise das Ziel einschalte, befindet sich der Pfeil mit meiner genauen Position auch an einer anderen Stelle. Was könnte der Grund sein?

    Das Aktualisieren der neuen Karte hatte ebenfalls keine Auswirkungen, ich habe auch die BMW-Software von der Website des BMW-Herstellers aktualisiert, keine Hilfe ...

    Vielleicht können Sie, meine lieben Freunde, helfen?

    Grüße an alle

  • Hey du,

    Ich arbeite privat auch mit autos, allerdings habe ich mich ins NBT geschäft nie eingemischt. Hab mich jetzt reingelesen und habe das problem gelöst. Der codieret hat ein paar sachen vergessen richtig aufs fahrzeug zu codieren. Melde dich per PN und ich kann dir etwas fertig machen :)