Headunit bootet alle 18 min. nachgerüstetes Android Display

  • Hallo,


    320da Bj, 5/2019 im August gekauft und 6 Wochen später zugelassen. Nun habe ich folgendes Problem:


    Bei dem Fahrzeug wurde durch den Vorbesitzer ein Android-Display nachgerüstet. Unmittelbar nach dem Kauf bin ich 260 km nach Hause gehfahren und hatte keine Probleme. Dann einiges kodiert und AHK nachgerüstet. Jetzt bootet das Display genau nach 18 Minuten neu. Wenn ich das Fahrzeug z.B. nach 15 min abstelle und dann wieder weiterfahre sind es wieder 18 min ab der Weiterfahrt. Fahre ich länger, so bootet es alle 18 min. Ich habe nun schon das AHK Steuergerät wieder ausgebaut und alle Codierungen zurückgesetzt. Nichts an USB angeschlossen, alle Bluetooth Verbindungen gelöscht. Leider ohne Erfolg


    Im Fehlerspeicher kommen folgende beide Fehler (nicht löschbar):

    63 Headunit High

    2 Fehler

    B7F8C3: CID meldet sich nicht (Hardware-Fehler: Ausfall CID-Kommunikation)

    B7F8CA: CID-Variante nicht kompatibel (Konfigurations-Fehler: CID-Variante nicht

    kompatibel)



    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Muss evtl. die HU neue kodiert werden?



    PS: im Anhang das gesamte Fehlerprotokoll.

    Fehler in Kategorie 18, 60 und 72 kommen wahrscheinlich durch kurze Trennung eines Steckers im Kofferraum bei Ausbau AHK Steuergeräts.

  • Sehr komischer Effekt ... hatte ich mit meinem Android-Display nie!


    Hast Du das originale Display dazu bekommen und könntest zum testen das Android-Display raus nehmen.

    Ist keine große Sache, weil alles gesteckt ist und Du kannst zum Test den zusätzlichen Kabelsalat des Android-Display auch drin lassen, wenn alle Stecker wieder dort sind, wo sie auch im Originalzustand sind. Lediglich oben musst Du die zusätzlichen Kabel in den Lüftungsbereich runter ziehen.


    Wenn Du das originale Display drin hast, musst Du dann der HU noch per Codierung mitteilen, in welcher Auflösung das Bild dargestellt werden soll.

    Falls Du das nicht tust, hast Du entweder "No Signal" oder ein verzerrtes Bild.

    Du hast die AHK Codiert, dann sollte das für Dich auch kein Problem sein.

  • Hi,

    hab leider das Original Display nicht. War auch schon ein Gedanke von mir. Auf gut Glück kauf ich kein Original.


    Das Android ist für mich nur wichtig, da Car-Play und Screen Mirroring läuft, das ist halt für Google-Maps-Navigation ne feine Sache. Was mich an dem Teil ärgert ist, dass ich Klingelton und den Anrufer nicht höre ohne die Lautstärke auf max zu drehen und da ist es dann auch geradeso zu verstehen.


    Bin leider beim Codieren ein Laie. Hab nur Bimmerlink/Bimmercode.