Ich fahre aktuell mit einer Mischbereifung (keine Runflat) 18' auf M405er Felgen:
Pirellli Cinturato P7 (vorn)
Goodyear Eagal F1 Asymetric 5 (hinten) - hatten auf der HA erste die Cinturato P7 abgelöst
Die Kombination finde ich fährt sich richtig gut.
Wir mussten letzte Woche auf dem Heimweg vom Urlaub mit unserem Wohnwagen am Hacken eine Vollbremsung hinlegen. In einer leichten Linkskurve (ein lebensmüder Vollhorst lief in Italien auf die Straße und es kam Gegenverkehr).
Was soll ich sagen, wie angeklebt auf der Straße. Total spurstabil, das ganze Gespann. War sehr positiv überrascht vom Bremsverhalten beim Vollbremsen auf Null in einer Linkskurve und das doch sehr schnelle zum Stehen kommen ... während meine Frau laut am ausatmen war und meine Tochter sich beschwerte, dass ihr Magnetturm gerade umgefallen ist. Es ist alles glücklicherweise gut ausgegangen.
Diese Saison habe ich die Kombination Pirelli/ Goodyear noch drauf ... Ich wollte mir nach der Saison Goodyear für die VA holen und denke jetzt ernsthaft drüber nach wieder Pirelli für die VA zu nehmen und mit Mischbereifung weiter zu fahren.