Wassereintritt Beifahrerseite

  • Guten Tag,

    Ich bin neu in der "F" Serie und habe mir ein F31 318D von 09/2016 zugelegt.
    Nach kurzer Zeit musste ich mit erschrecken feststellen, dass wohl Wasser in den Beifahrerfußraum eintritt.
    Jetzt liest man ja viel von den Problemen mit der Türdichtung.

    Was nur bei meinem Fall seltsam ist... Das Wasser sammelt sich nur im hinteren Bereich.
    Also gehe ich mal nicht davon aus, dass es die Tür ist.

    Hat vielleicht jemand ne Idee oder schon mal einen ähnlichen Fall gehabt?


    Danke schon mal ;)

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Als erstes immer die Forumssuche benutzen:


    Wird vermutlich der Schallschutz sein (Folie), der sich gelöst hat.


    Mit freundlichem Gruß.

  • Den Thread habe ich auch schon gefunden.
    Nur leider sammelt sich das Wasser wirklich nur im hinteren Bereich und ich kann nicht feststellen, dass unter der Tür sonderlich viel Nass ist..

    Der vordere Bereich ist trocken, es ist wirklich nur der hintere Bereich, wo es mit der Kante des Teppiches nach oben geht.

    Gruß

  • Hi,


    mit dem hinteren Bereich meinst du die Rückbank? Oder doch vorne? Wenn doch vorne, auch da ist der Schallschutz drin. Wasser kann auch andere Wege nehmen, je nachdem wo es undicht ist.


    Gruß.

  • Hi,


    mit dem hinteren Bereich meinst du die Rückbank? Oder doch vorne? Wenn doch vorne, auch da ist der Schallschutz drin. Wasser kann auch andere Wege nehmen, je nachdem wo es undicht ist.


    Gruß.


    Sorry für die Unklarheit.

    Vorne, auf der Beifahrerseite vorne. Richtung motor hin (Unterm Handschuhfach)

  • Unter dem Handschuhfach gibt es so einen Stopfen zum (kleinen) Sicherungskasten im Motorraum. Vielleicht ist der Stopfen ausgerutscht? Jemand am Kabel gezogen?


    Gruß.

  • Hast du ein Schiebedach?

    Gruß


    australia


    Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.