Beiträge von LM801

    B47 Pfeifen und heulen alle. Bedingt durch die Kugellagerung. Frohes tauschen.

    Nach dem Tausch heult bei mir der Turbo nicht mehr. Pfeifen ist zum Teil sogar mehr vorhanden, aber es ist sehr hochfrequent und nicht störend. Heulen (der tiefere Ton) hatte ich beim Turbo im Endstadium, der Turbo war im Arsch. Jetzt mit dem neuen Turbo ist das wie Tag und Nacht. Die volle Leistung ist da, der drückt schon in den Sitz wenn man in unteren Drehzahlen das Gaspedal streichelt.

    Hi,

    das Problem mit Regenerationen bestand davor, vor allen durchgeführten Maßnahmen. das war ja der Grund für alles. Davor habe ich rein gar nichts gemacht, nur BMW hat AGR-Rückruf-Aktion gemacht, und den gebröckelten KGE-Schlach beschädigt, und vermutlich in dem Zustand die Adaptionen gelöscht.

    Um auf deine Fragen zu antworten: ich mache es grundsächlich so wie es in I'TA steht, es ist schon mein drittes BMW-Modell. D.h. alle Fragen beantworte ich mit "Ja".

    Mag jetzt nur eine Vermutung sein, aber reinige doch mal das Rohr vom Abgasgegendrucksensor.

    Der Sensor funktioniert tadellos, Werte plausibel und mit anderen Autos vergleichbar, geht wieder auf Null, wurde schon ersetzt, das Rohr ist durchgängig usw. Kann man reinigen, aber ich habe bis jetzt so viel auf Vermutung gemacht an der Karre, dass mir schlichtweg die Lust dazu fehlt.

    Trotzdem Danke für den Tipp.


    PS: die festegegammelte Holschraube, ja genau.


    Gruß.

    Euro 6 (mit Add Blue), hat damit aber vermutlich nichts zu tun. Bis vor einem Jahr hat er Regenerationsintervall von 500-600km auf Scheiß-Strecke gehabt, mit dem alten DPF (100tkm).

    4 Wochen nach der AGR-Rückrufaktion fing er an jede 300km (auf der besseren Strecke) zu regenerieren, trotz dem neuen Original-DPF (wegen dem Riss getauscht). Habe den defekten Schlauch entdeckt, hat nichts geholfen.

    Ansaugbrücke gereinigt, nichts geholfen, usw. usw. Kann auch 200km/h fahren, auch 200km weit, es ändert sich nichts.

    Es sieht so aus dass er am Anschlag steht, mit seinem Regenerationsintervall, deshalb habe ich vermutet dass er sich einfach falsch adaptiert durch irgendwas.

    Aber BMW baut nun mal solche Autos, wo sie den Fehler selbst nicht finden können, selbst wenn BMW-München sich einschaltet. Einfach nur peinlich.