Auto Carplay ohne Ton

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mir an Weihnachten ein Auto Carplay mit Android 13 geleistet und in meinen BMW F31, 316d, Bj. 2014 eingebaut. Der Einbau verlief ohne Probleme. Es funktioniert zu 90% und sieht gut aus. Die fehlenden 10% sind der Ton. Das Infotainment des BMW funktioniert über das Carplay einwandfrei. Auch der Ton. Nur wenn ich Musik über das Carplay abspielen möchte kommt kein Ton. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen. Bedanke mich jetzt schon im Voraus.


    Viele Grüße aus Friedberg

    Peter

    Bild Carplay.jpg

  • Du meinst ein Kabel vom Aux Ausgang des Carplay zum Aux Eingang des BMW Infotainment legen?

  • Das Kabel wird hoffentlich vorhanden sein - man kann den Musikeingang auswählen - hier Aux auswählen - Lenkradtaste mehrfach drücken , oder idrive - media - dann Quelle auswählen

  • Danke für Eure Hilfe. Die Lösung war, dass an dem Kabelstrang mehrere Anschlüsse und Buchsen waren. Ich habe die AUX-IN Buchse mit dem AUX-OUT Stecker verbunden und schon war der Ton da. Manchmal ist es nur ein kleines Problem, das man übersieht. :/ :thumbup: