Grauer Schleim

  • Wann ist das Öl das letzte Mal gewechselt worden?


    25km eine Richtung reichen, damit der R4 auf Temp kommt. „Kurzstrecke“ ist das nicht.

  • Und wie oft wird der Wagen noch für kürzere Strecken genutzt? Der Wagen wird denk ich nicht nur den Arbeitsweg sehen. Und um Kondenswasser und co. wieder aus dem Öl zu bekommen muss das Öl ne länger Zeit auf Betriebstemp. sein.

  • Waren in den letzten Tagen bis Wochen leider kaum lange Fahrten dabei. Also es war einiges an kurzen und kürzeren Fahrten.

    Hab jetzt am Samstag ein Ölwechsel gemacht. Heißt ich muss mal ein gutes Stück fahren?

  • Wenn du jetzt einen Ölwechsel gemacht hast ist alles gut. Jedoch gilt immer, kurze Strecken bedeuten immer dass sich Kondenswasser und Sprit im Öl sammeln. Eine länge Autobahnfahrt bringt dann oft Abhilfe. Viele haben bei öfteren Kurzstrecken auch so ne art Cappuccino Schleim am Einfülldeckel.