bremslicht hinten links

  • Hallo ihr lieben ich brauch mal hilfe ich hatte mehrmals die Meldung bremslicht hinten links defekt hatte aber geleuchtet jetzt ist sie aus und die Meldung weg die rückleuchte ist aber i.o wo und wie kann ich die Meldung löschen sodass wieder Strom fließt

    Mfg :wacko:

  • Die Meldung kommt, wenn kein bzw. zu wenig Strom fließt, also angenommen werden muss, dass Leuchtmittel oder Zuleitung defekt sind. Wenn es wieder funktioniert, verschwindet die Meldung. Da kannst du durch Löschen des Fehlers nicht viel machen.


    Aus der Beschreibung werde ich nicht so richtig schlau, was da nun genau ging, geht, nicht mehr geht, wieder funktioniert, ... Wenn der Fehler elektrisch behoben ist, bleibt eigentlich nur die Kurzschlusssperre im REM, die mit entsprechender Software zurückgesetzt werden kann.

  • jaaa genau das wollte ich wissen der kurze ist weg... lag an einer feuchtstelle / kontakt REM


    Die kurzschlusssperre mache ich mit welcher Software weg ? Muss ich zu bmw

    Was kostet sowas ?

    Schonmal vielen Dank


    Mfg