BMW F36 FELGEN AUF F30

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes problem Ich habe einen BMW F30 bj. 2012 und möchte mir reifen mit felgen kaufen von ebay. Die person hatte die felgen auf einem f36 grand coupe, jetzt stellt sich mir die frage passen die felgen auf mein auto was die werte betreffen und kann ich, dass dann legal eintragen.


    vielen dank


    edit:

    die f36 felgen sind

    Vorne 225/45R18

    Hinten 255/40R18

  • Wenn

    • die Dimensionen in deinen Papieren (Schein oder CoC) stehen und
    • sie passen (falls du nicht die große Bremse nachgerüstet hast, passen auf den 318 alle, sonst ab 18“)
    • Last- und Geschwindigkeitsindex der Reifen für dein Fahrzeug passen

    dann kannst du Serienfelgen vom F36 sogar eintragungsfrei auf dem F30 fahren. Dimensionen sind bei allen F3x außer dem F34 GT gleich.


    Bei Zubehörfelgen hilft nur ein Blick ins Gutachten.