Hupe geht nach Umrüstung auf M Lenkrad nicht mehr

• Moinsen,

Ich fahre nen VFL 320d und ich hatte das normale Lenkrad mit MFT wie Tempomat, Lauter/Leiser und eigentlich alles bis auf M1/M2 und Limiter. Habe mir ein M Lenkrad gekauft und alles geht bis auf die Hupe. Das Lenkrad hat alles drin M1/M2 Limiter Tempomat und den ganzen Schnick schnack außer Lenkradheizung und Vibration, die hatte ich aber vorher auch nicht. Schaltwippen hat es auch die ich vorher nicht hatte. Die Sicherung für die Hupe ist i.O. und ich habe soweit nichts ungewöhnliches gesehen beim Umbau und überall ist es irgendwie Plug&Play außer bei mir

• Wie fest müssen die denn sein? Und das Kabel ist drin, also die Trägerplatte kann ich noch reindrücken

Normal fest, ich frag nur, weil ich bei mir letztens vergessen habe die fest zu schrauben. Waren nur mit der Hand zwei Gewindegänge rein geschraubt. Da ging die Hupe auch nicht, allerdings der Airbag 8st auch nicht richtig eingerastet

• Hab jetzt alle gut fest gemacht, musste dann noch mir ne Art Distanzstück bei einem der beiden schwarzen Plastikpinöpel bauen und jetzt haben die auch Kontakt beim drücken des Airbags

Danke dir für die Info 🫶🏻