Beiträge von Andre#

    Habs heute mal auch selfmade gemacht und werd sehen wie es nach paar Strecken aussehen wird.

    So oder so werd ich wohl die ganze Motorhaube nachlackieren müssen, da wollt ich mir aber noch Zeit lassen :)


    Hab auch ein bisschen Schleifpapier genommen und mitm Stift dran. Blöde war nur das es genau danach angefangen hat zu regnen :D

    An der Stelle wo der Steinschlag ist, kann man sehr gut ein smart repair machen. Kosten bei uns auf der Arbeit 150€ inkl. Steuer.

    Die Motorhaube brauchst du wegen dem Schaden nicht ganz lackieren

    Ja, es ging mir prinzipiell auch eher um die Auflagen verbunden mit den 245 und 255. VA & HA 225/35 ist ja eintragungsfrei
    Die Überlegung wäre eben gewesen: VA 225/35 und HA 255/30 (falls das bei xDrive überhaupt empfehlenswert ist). Die Kombination an sich wäre ja laut Gutachten möglich, allerdings sind hier die auflagen K1c, K2a und K2b erforderlich. Und die Frage ist eben, ob hier wirklich Karosseriebearbeitung notwendig wäre oder nicht.

    Zufälligerweise war der F30 335i von meinem Sohn heute beim Tüv zur Eintragung. Verbaut sind genau die MAM B2 Felgen mit 225/35/20 und 255/30/20. Allerdings ist das Fahrzeug 30mm tiefer gelegt. Es musste nichts an der Karosse geändert werden, obwohl der Prüfer ganz genau hin geschaut hat, Meterstab, Wasserwage und Gradmesser war immer noch überall ein paar Millimeter Luft


    20240404_170618.jpg


    20240404_170626.jpg


    Eingetragen wurde dass allerdings per Einzelabnahme wegen Importfahrzeug, genauso wie das M-Perfomance Paket

    Die Frontlippe sieht doch genauso aus, wie die Performance Lippe von BMW ? Habe da auf der originalen nichts entdeckt außer dem Aufkleber innen, welchen man im verbauten Zustand nicht sieht.

    wenn sich die Rennleitung damit zufrieden gibt. Wenn du bei einer Kontrolle Felsenfest behauptest, das ist ein original Teil und die dir das nicht abkaufen, können die dir das Fahrzeug zur Beweissicherung beschlagnahmen, abschleppen und einem Gutachter vor führen. Der findet mit Sicherheit raus, das der nicht original ist. Dann hast dann richtig ins Klo gegriffen.


    Muss nicht passieren, kann aber passieren.

    12 Uhr Markierung ist auch so weit fertig. Ist kein Aufkleber, abgeklebt und aufgepinselt und 1x Harz drauf. Jetzt noch einmal schleifen und dann kommt Klarlack



    A20240223_170752.jpg


    Alcantara ist auch heute gekommen, mit 1mm Schaumstoff kaschierung auf der Rückseite. Da werde ich mir aber noch Rat einholen, Tochter vom Bekannten ist gelernte Sattlerin.


    20240223_171808.jpg