Tansanitblauer F30 - 316i

  • Also optisch auf jeden Fall Top, da kann man nix sagen! Lediglich das ///M finde ich deplatziert. Habe selbst ein MY14 aber ohne das Line Emblem, bei US Modellen entfallen die wohl. Erst geärgert, jetzt froh - ein Bekannter hat nen Sport, und da ist auch so ein kleiner Grabstein auf jeder Seite. Erinnert mich immer an die Benz mit ihren Avantgarde/Sport/Elegance etc. Und das als Schriftzugbekenner 8)


    Aber mal BTT, die Ausstattung ist auch sehr gut, aber kein Überflüssiger Firlefanz.


    Viel Spass mit deinem Bimmer.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Also, das Aussehen ist wirklich Top! Gratulation zur Farb- und Ausstattungskombination! Hier macht sich das M-Paket wirklich bestens, allein die Alcantara-Sportsitze, die passen super zur Außenfarbe.


    Aber: die Motorisierung? Passt diese zu diesem absolut sportlichen Outfit? Drehmoment nur 220 Nm, 0-100 in 8,9 s ?


    Nun aber - die Hauptsache ist, Du bist selbst voll zufrieden damit!

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Was habt ihr nur alle mit der Motorisierung?


    Im Stau sind dann doch alle wieder gleich schnell :S . Und dort "sticht" dann ganz klar die Farbe :D .

  • Also ich hatte gerade vor zwei Wochen den 116i mit M Paket als Leihwagen vom :bmw-smiley: . Der Motor war für den Wagen vollkommen ausreichend für mäßiges Autobahntempo und Stadtverkehr. Klar der 3er ist etwas schwerer aber ich denke ein Verkehrshindernis wird man damit nicht. ;)


    Tolle Farbe und schöner Innenraum.

  • Was aussieht wie ein Racer und von der Stelle kommt wie ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug, passt nicht so ganz ;)
    Der Rest ist absolut i.O
    Hab mal nen 1.6er als Leihwagen gehabt, bist du mit dem Gaspedal nur im Bodenblech!
    Das Andere, er ist natürlich deutlich Preiswerter wie seine grossen Brüder, somit also auch eine durchaus wirtschaftliche Entscheidung :)

  • Ich sehe es auch als wirtschaftliche Entscheidung :)
    Und klar drück man das Pedal etwas mehr als man sollte/müsste, aber es ist nicht sooo schlimm.
    Ich hatte davor nen 116i (2010 Version) - das ist ein riesen-Unterschied.


    Von daher ist es ein sprung nach vorne :)
    Und - es muss immer Luft nach oben sein :)

  • Nur der Real Verbrauch ist m. M. n. nicht all zu wirtschaftlich und unverhältnismäßig. Kenne den N13 Motor aus dem F20, hab da mehr erwartet.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Hier nocheinmal mehr Bilder

    Sehr schöner Wagen.Jeder muß selber wissen wass er für Ansprüche an das Auto stellt auch eine 316 ist ein toller Wagen.
    Für mich ist Tansanitblau die schönste Farbe im F30-Programm. Da auch ich die Farbe gewählt habe l!
    Mein neuer 335xd kommt in 10 Tagen kann es kaum noch erwarten . Werde auch dann ein paar Fotos einstellen :thumbup:






    Liebe Grüße aus dem Lechtal Tirol