Tansanitblauer F30 - 316i

  • Hihi, wenn's so weitergeht, hat's bald mehr Tansanitblaue als Weisse hier im Forum ;)

    Dabei habe ich extra tansanitblau gewählt um 'mal was anderes' zu haben. ^^

  • Hi, ich habe die genau gleiche transanitblaue farbe gekauft. 325d Limousine. Habe jetzt eine große angst von Normale Waschstraße wegen Mikrokrätzer. Wie waschst du dein Auto? Ich will keine Mikrokrätzer auf so eine schönes Farbe kommen lassen.

  • Dabei habe ich extra tansanitblau gewählt um 'mal was anderes' zu haben. ^^

    Hi, ich habe die genau gleiche transanitblaue farbe gekauft. 325d Limousine. Habe jetzt eine große angst von Normale Waschstraße wegen Mikrokrätzer. Wie waschst du dein Auto? Ich will keine Mikrokrätzer auf so eine schönes Farbe kommen lassen.

  • Ich habe bislang viermal mit der Wäsche "das Beste" bei Mr. Wash gewaschen.
    Im richtigen Licht sind deutlich Mikrokratzer zu sehen.


    Dachte nicht, dass das so schnell geht,



    Des Weiteren gehen die Einschläge von Insekten auf der Haube nicht mehr weg.
    Man sieht kleine kreisförmige bzw. ovale Rückstände in dumpf grauer Beschaffenheit.
    Hat jemand eine Idee wie man diese schonend entfernen kann?

  • bis jetzt kannte ich diese Farbe nicht ^^ sieht richtig edel aus und kommt sicher je nach Belichtung immer anders :love: pass beim Fliegendreck auf :!: Kann sich mit der Zeit so einbrennen das er nicht mehr rückstandslos entfernbar ist ;( sollte aber nicht nach 2 Wochen sein :thumbup: