Klimablende hochglanz schwarz vom 4er bzw. 3er LCI

  • So habe gestern in 4er GC auch die Blende eingebaut. Soweit hat alles funktioniert, nur irgendwie stimmt von der unteren Abdeckung also unter der Klimaeinheit, das Spaltmaß nicht mehr 100% :rolleyes:

  • So habe gestern in 4er GC auch die Blende eingebaut. Soweit hat alles funktioniert, nur irgendwie stimmt von der unteren Abdeckung also unter der Klimaeinheit, das Spaltmaß nicht mehr 100% :rolleyes:

    Willkommen im Club... :P Bei mir passt es auch nicht mehr, evtl. verschiebt ein Kabel nun die Position der Abdeckung. Ich werde die untere Blende nochmal lösen und versuchen sauber auszurichten.


    Mfg shmerlin

  • Willkommen im Club... :P Bei mir passt es auch nicht mehr, evtl. verschiebt ein Kabel nun die Position der Abdeckung. Ich werde die untere Blende nochmal lösen und versuchen sauber auszurichten.
    Mfg shmerlin

    Die Blende an sich kann ja auch in verschiedenen Positionen angeschraubt werden, zumindest kann ich diese in den Langlöchern 2...3 mm verschieben, wenn von der Abdeckung die oberen Haken genau irgendwo da reinhaken, könnte es auch daran liegen, dachte ich vorhin mal so grob. :huh:

  • Meistens ist tatsächlich ein Kabel im Weg. Am Besten ihr schiebt den Adapter samt Zuleitung eher nach oben hinter die Blende als zu versuchen das unter die Abdeckung zu quetschen.
    Ich hatte aber auch schon das Problem, daß die untere Abdeckung bei der neuen Blende nicht richtig einhaken wollte. teilweise muss man da schon ordentlich hindrücken das es einschnappt.
    Aber unbedingt vorher kontrollieren ob da wirklich nichts eingeklemmt wird! :!:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • So ich habe soeben die Abdeckung und die Akzentleiste nochmals demontiert und habe die gesamte Blende gelöst und ca. 2..3 mm nach links gesetzt und die Passgenauigkeit geprüft, hat bei mir das Problem gelöst, die Blende ist jetzt mittig.


    Meistens ist tatsächlich ein Kabel im Weg. Am Besten ihr schiebt den Adapter samt Zuleitung eher nach oben hinter die Blende als zu versuchen das unter die Abdeckung zu quetschen.
    Ich hatte aber auch schon das Problem, daß die untere Abdeckung bei der neuen Blende nicht richtig einhaken wollte. teilweise muss man da schon ordentlich hindrücken das es einschnappt.
    Aber unbedingt vorher kontrollieren ob da wirklich nichts eingeklemmt wird! :!:

    Das mit dem Kabel quetschen hinter der Abdeckung leuchtet mir ne ganz ein, so groß wie die Abdeckung ist, ist doch nach hinten einfach Freiraum der Steuereinheit...

  • Das mit dem Kabel quetschen hinter der Abdeckung leuchtet mir ne ganz ein, so groß wie die Abdeckung ist, ist doch nach hinten einfach Freiraum der Steuereinheit.

    Beim Navi Prof ist es da schon sehr eng. Beim Navi Business ist da reichlich Platz.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Im verlinkten Video im Post #1 sieht man das Navi Prof. Da ist definitv wenig Platz unter der unteren Abdeckung. Hab ja nun selbst schon so ca. 20 Fahrzeuge umgerüstet.
    Vielleicht ist das beim NBT Evo anders, aber ich glaube nicht das du das schon verbaut hast.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz