Sitze umrüsten

• ja, das Thema ist schon oft durchgekaut worden. Mein Sohn hat seinen F31LCI auf Comfortsitze umgebaut aus einem verunfallten Wagen. Die Sitzsteuerungsmodule Fahrer und Beifahrer sind ebenfalls umgebaut. Nur erkennt das Auto die Sitze nicht. Es muss wohl ein Fahrzeugauftrag erstellt werden.

Was ich vorab gerne überprüfen möchte ist, ob die Anbindung an den CAN Bus sauber ist. Dazu habe ich bei BMW nach den Kabeln gefragt. Evtl. kann mir hier jemand helfen ....

Auch mit dem Fahrzeugauftrag gestaltet es sich schwierig. Bei Preisen sind wir noch garnicht... Ist mir auch egal langsam.

Kurz: Kennt jemand die App Bimmer-Connect ? Kann man so etwas damit machen ?

Gruß Axel

• Hi, nein ENET Kabel ist noch nicht vorhanden. Die Sitze waren mechanisch mit Sitzheizung. Jetzt sind Sitze mit Bedienteil drin. Ich weiß noch nicht einmal ob der alte Sitz CAN Bus hatte. Wozu auch.

Auf jeden Fall habe ich von beiden die Fahrgestellnummer. Ich würde gerne die CAN Bus Leitungen zwischen ZGM und SMFA sowie SMBF prüfen. Da kann mir BMW keine Auskunft erteilen.

Gruß Axel