Original BMW M Sport Felgen der F Reihe - Langzeiterfahrungen

• Hallo Leute,

hier gebe ich Euch einen Erfahrungsbericht über die originalen M Sportpaket Felgen für die BMW F Reihe.

Genau diese Erfahrungen hätte ich mir damals selber gewünscht, als ich die Felgen gekauft haben.
    Die scheiß Dinger kosten ein Vermögen, vor dem Kauf hab ich überall recherchiert ob die Teile Wintertauglich sind. Und mit welchen Beschädigungen man im Winter bei Frost und Salz zu rechnen hat.

NICHTS ZU FINDEN.

Pro forma steht nur immer dabei "nicht wintertauglich" aber mehr Informationen findet man dazu nicht.

Hab damals einfach drauf geschissen und das Geld investiert und die Teile gekauft.

Ich fahre also die M Sportpaket felgen seit nun 5 Jahren GANZJÄHRIG, auch im Winter.

Sie haben super gehalten!!!

Aber nach 4 Jahren fingen die Felgen dann auch an Macken zu bekommen.

KEINE Bordsteinschäden.

Sondern Witterungs bedingte Macken. Auf meinen Fotos seht ihr die typischen Witterungs verursachten Schäden von Glanzgedrehten Reifen.

Typisch für glanzgedrehte Felgen: Außen am Rand kommen Pickelchen und die oberste Schicht geht kaputt.

Super ärgerlich. Aber ich scheiß drauf!! Ich hatte 5 tolle Jahre mit der geilen Optik dieser Felgen.

Ich bin mittlerweile in einem Alter, wo ich Geld relativ sehe, denn die Lebenszeit ist viel zu begrenzt und kostbar, ich ärgere mich nicht mehr so sehr über solche Schäden, wie ich es noch mit 30 getan hab.

• Es sind oftmals kleine Steinschläge im Klarlack, die da eine Kettenreaktion auslösen. Zusammen mit zum Beispiel Felgenreinigern, die gut durch kleinste Lücken unter den Lack kommen, sehen die Felgen oft auch nach Jahren ohne Winter nicht mehr sehr ansehnlich aus. Man sieht es auch oft um die Nabenkappen herum, weil dort der Lack durch das Entfernen der Kappen beschädigt wurde.

• Richtig.

Wie sind die Preise in eurer Gegend für Felgenreparatur für glanzgedrehte Felgen? Ich glaube das wir deutschlandweit relativ ähnlich sein.