Das Auto ist knapp 8 Jahre alt, wie soll man da einen versteckten Mangel nachweisen. Bin zwar kein Anwalt, aber dein Fahrzeug hat seine Garantiezeit überstanden und hat einen Schaden am Verstärker nach 8 Jahren - bei dem es innen auch noch nach einem Wasserschaden aussieht, was jetzt auch nicht untypisch für ein Cabrio ist - ich wüsste nicht, wie du damit Erfolg haben könntest. Ich würde schauen, wie dort Wasser hingekommen ist (das Fahrzeug wird ja zumindest gewaschen) und dann würde ich das für die Zukunft beseitigen. Erst dann würde ich mir einen neuen (gebrauchten)Verstärker einbauen oder den Verstärker reparieren. Mein Harman Kardon Verstärker ist auch von 2018 und funktioniert tadellos. Keine Ahnung, ob man von einem Konstruktionsfehler sprechen kann, wenn wahrscheinlich 95% aufwärts keine Probleme haben - und die, die Probleme haben, haben halt oft Feuchtigkeit im Fahrzeug, was bei 8 Jahre alten Dichtungen evtl auch mal passieren kann.
Beiträge von paysen
-
-
Danke für deine Antwort.
Ja das mit dem resetten lassen vom Tacho ist mir klar.
Ich werde die Tage mal die headunit rausnehmen und nachsehen. Aber wenn ich das Entrynav 2 google steht auch Most drauf und einen lwl Anschluss sieht man auch also könnte das theoretisch funktionieren. Auser der 6wa läuft nur mit der Großen HU
Ich hatte früher auch Entrynav2, der LWL war nicht vorhanden, weil keine Ausstattung, die es voraussetzt. Ich habe deshalb auf NBT Evo umgebaut mit MOST.
-
Hast du ein Smartphone und einen OBD Adapter, der ENET kompatibel ist? Gut funktionieren zum Beispiel die MHD Adapter oder ähnliches.
Dein Tacho ist übrigens der 6WA

-
LWL ist normalerweise nur vorhanden, wenn eine Ausstattung es voraussetzt. Für den 6WA wirst du deshalb die HU zu 99,9% tauschen müssen. Das Gute ist, dass du vom Entrynav2 verhältnismäßig einfach auf NBT Evo wechseln kannst - also vom Aufwand her. Ob es dir das wert ist, musst du dann noch entscheiden
Du kannst deine HU ja auch mal ausbauen und nachsehen.Den Tacho musst du aber resetten lassen (inkl Einlöten), das geht nicht über eine reine Codierung.
-
Schönes Aufbereitungsergebnis

-
Carplay braucht einen FSC. Theoretisch kannst du danach die Änderungen, die noch nötig sind auch mit Bimmercode machen meine ich, dann musst du halt die entsprechenden Änderungen raussuchen. Einfacher geht es mit es*s etc, indem du den FA anpasst - oder wenn es am Handy sein soll - mit Protool von Bimmergeeks. Aber einen FSC brauchst du trotzdem. Oder eben im Connected Drive Store kaufen.
-
Ah, Ich hab sie tatsächlich noch nie gesehen, das Rückfahrlicht ist dann oben, weil unten der durchgehende Blinker sitzt. Dann viel Spaß und gute Fahrt

-
Das aus dem Screenshot ist für den B58, spuckt jedenfalls der konfigurator aus 😂.
Produkt Nummer ist identisch N55 und B58, vermute mal das es dann ein Fehler bei den ist😅.
Bei mir zeigt er gar keine Leistungssteigerung für den 3/440i mit b58 an. Und in der Artikelnummer steht ja n55 drin - ich vermute einfach mal, dass sie tatsächlich für den n55 ist. Aber genaueres weiß ich auch nicht.
-
Versteh ich grade nicht was du meinst?

Ich hoffe, das klappt so mit dem Link, Original von EssaH1412 gefunden
-
Und Erhöhung auf 74db(A) Fahrgeräusch. Entspricht allen EU-Gesetzen
(Eine der wenigen Firmen, die ihre Hausaufgaben richtig macht?)
Echt gut, aber leider nur für den n55, habe zumindest für den b58 nichts gefunden.