4er F36 Navi ist verwirrt

• Hallo, seit Gestern funktioniert mein NAVI nicht mehr. Es hat immer noch einen Standort der ca. 65KM von mir entfernt ist,

so als ob das NAVI dort aus dem Auto gefallen wäre. Ich habe schon verschiedenes probiert, das Problem läßt sich aber nicht beheben. Jetzt habe ich gelesen, dass wenn man die Zündung anschaltet und den Lautstärke-Knopf in der Mitte für 30 Sekunden drückt die Software quasi einen Reset durchführt und das "hängende NAVI" dann vermutlich behebt. Das Problem ist aber, dass ich den Knopf auch 2 Minuten gedrückt halten kann und nichts passiert. Genauso ist es wenn ich das mit dem Mode Knopf daneben kombiniere. Also irgendwie muss der Reset bei meinem Modell anders gehen, als mit dem was YT so zum Besten gibt. Im Handbuch steht dazu leider nichts, es wird auf ein separates Handbuch zur Navigation verwiesen. Ich habe Kartendaten 2021 und da ich wenig fahre auch kein Abo bei BMW für die Karten. Mein Auto ist 12/2018 gekauft mit 8TKM, jetzt 40TKM.

Was kann ich tun um das hängende NAVI selbst zu resetten, oder muss ich zur Werkstatt.

Danke und VG

Doc