TopZig´s BMW 440i - Snapper Rocks Blue - Goldbraun Merino-Leder Individual Austattung

• Nach ca. 10 Monaten nach Kauf, ist es endlich soweit.

Heute habe ich final meine neuen Sportsitze eingebaut... und das beste... in Individual Merinoleder Goldbraun :thumbsup:

Bin überglücklich, dass ich endlich was gefunden habe. Bis hierhin habe ich alles möglich versucht gehabt.

Am Anfang war die Überlegung das gesamte Interieur auf Schwarz umzurüsten oder vllt. sogar Opal-Weiß (da bessere Verfügbarkeit).

Mir gefällt aber die Farbe Goldbraun so sehr, dass ich diese Idee wieder recht schnell verworfen habe.

Also weiter gesucht (zwischenzeitlich noch andere Ideen gehabt) und in der Schweiz fündig geworden. Die gesuchten Sitze aus einem Unfallwagen ohne Airbag, für insgesamt 500 EUR. Termin vereinbart, angeschaut, Döner für 15 Franken gegessen und mitgenommen. Fahrersitz war nicht brauchbar vom Leder, war einfach verbraucht. Beifahrersitz war hingegen in einem erstaunlich guten Zustand. Also direkt beim Sattler abgeliefert und sicherheitshalber mal Material für zwei Sitze bestellen lassen. (es gab Sorgen, dass das neue Leder einen zu hohen Kontrast hat).

Nach 4 Wochen warten, war dann alles fertig. Am Ende hat die Farbe gut gepasst und es wurde nur der Fahrersitz neu beledert. Beim Beifahrer wurden nur zwei Druckstellen ausgebessert. Die Sattlerei hat hier wirklich gute Arbeit geleistet. Am Ende lagen die Kosten bei 2.200 EUR.

Einbau war super einfach. Steuergerät von meinen abgebaut und in den neuen eingebaut, Fehlerspeicher gelöscht und festgeschraubt.
    I**A war hier mit den Einbauanleitungen und Drehmomenten sehr hilfreich. Das einzige, was aktuell nicht reibungslos läuft, ist der Beifahrersitz. Hier habe ich alle Motoren getauscht und seitdem fährt die Rückenlehne nicht vollständig aufrecht. Hier muss ich also nochmal ran, vielleicht weiß einer von euch, wie ich das eingestellt bekomme?

Anbei mal ein paar Bilder von den ursprünglichen Sitzen, den neuen als ich Sie erworben hatte und nach dem Neubezug und Einbau: