Welche AHK nachrüsten? F31

• Moin,

ich bin auf der Suche nach einer AHK für meinen F31 318d 150PS LCI Bj 2018 mit Comfort-Öffnung (Fußbewegung unterm Kofferraum) sowie PDC vorne und hinten.

Ich möchte das folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

- keinen Ausschnitt machen

- Comfort-Öffnung soll weiterhin funktionieren

- PDC soll funktionieren bzw. deaktiviert werden wenn ein Anhänger dran ist

Welche Nachrüst-AHK könnt ihr mir empfehlen? Ich habe ChatGPT gefragt und er sagte mir, dass die Comfort-Öffnung einzig mit der originalen elektrisch einschwenkbaren AHK erhalten bleibt (Teile Nummer: 71606883983). Kann das aber nicht so ganz glauben, da ich irgendwo gelesen habe, dass alternative Hersteller eine Art Sensorumplatzierung o.Ä. vorsehen.

Gerne alles passende zu meinen Voraussetzungen vorschlagen egal ob starr, abnehmbar oder elektrisch einschwenkend.

Interessant wäre auch ob für abnehmbar/starr immer ausgeschnitten werden muss?

Codieren kann ich die AHK Funktionalitäten mit der Carly App, richtig?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

(Ich bin neu hier und falls das Thema nicht in diese Kategorie gehört -> gerne verschieben)

• freemind

Hat den Titel des Themas von „Welche AHK nachrüsten?“ zu „Welche AHK nachrüsten? F31“ geändert.
  • Ich habe eine Westfalia AHK und einen E-Satz von ECS. Bisher alles prima.

Motorlüfter habe ich nicht ausgetauscht und ich ziehe einen Wohnwagen mit 1800kg zul. Gesamtgewicht.