Nachrüstung vom Spurhalteassistenten

  • Schick mir mal ne PN, dann schick ich dir ne Anleitung. Dauert aber bis Di. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • th85 welche Leiste willst du voller haben? Die mit den Schaltern für die Assistentsysteme? Braucht man nicht! Durch die Codierung wird das System ohne Schalter aktiv.
    Dadurch wird es im Kombi halt etwas heller und bunter. ;)

  • Ist es möglich das man für die Auffahrwarnung ein anderes ABS Steuergerät braucht ?
    Das erklärt vielleicht auch, warum das System ausfällt nach 10-15 sec.



    Ich persönlich habe alle Systeme verbaut, Auffahrwarnung kann nerven und reagiert mir manchmal zu spät,
    Obwohl auf früh im iDrive eingestellt... Dafür reagiert der im Stau manchmal über empfindlich ...
    Da tippst du aufs Gas und der vor dir tippt seine Bremse an und mein Auto geht voll in die Eisen -.-

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • th85 welche Leiste willst du voller haben? Die mit den Schaltern für die Assistentsysteme? Braucht man nicht! Durch die Codierung wird das System ohne Schalter aktiv.
    Dadurch wird es im Kombi halt etwas heller und bunter. ;)


    Ich will die aber natürlich auch deaktivieren können. Ich habe nämlich gelesen, dass der Spurverlassenswarner auch meckert, wenn man etwas zügiger fährt und die Kurve schneidet.


    Ich bin allerdings auch etwas verwirrt. Ich dachte, dass man den Spurverlassens- und den Auffahrwarner über die Schalterleiste unten links, wo ich auch meinen Spurwechselwarner de- bz. aktiviere, steuert. Wofür sind dann aber die Tasten am Multifunktionslenkrad auf der linken Seite rechts, also neben dem Tempomat?



    Ist es möglich das man für die Auffahrwarnung ein anderes ABS Steuergerät braucht ?
    Das erklärt vielleicht auch, warum das System ausfällt nach 10-15 sec.


    Kann ich dir leider nicht beantworten. Hoffe auf fachkundige Antworten z.B. von hossi.

  • Die Tasten rechts neben dem Tempomat sind dir die Tasten für die Abstandshaltung, ich meine aber beim X5 gibt es die Tasten in der F Serie auch gesondert für den Spurassistenten.


    Der "meckert" auch wenn man in Kurven die Spur schneidet, da das System dazu dient zu warnen wenn man die Spur verlässt. Ich schneide meistens die Ausfahrt von der 66 nach Eschborn, weil die Spur da ewig breit ist,


    da vibriert das Lenkrad auch ständig...


    Wegen dem ABS Steuergerät, ich wollte mir den ACC Sensor nachrüsten lassen aber das ist von BMW aus nicht machbar, und wagt sich auch so niemand da hierfür definitiv das Steuergerät vom ABS raus muss.
    Die Infos habe ich von F&F bekommen :)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Also meinst du, das sind die Tasten für die aktive Geschwindigkeitsregelung?


    Eben deswegen will ich die Funktion ja auch deaktivieren können. Für zügigere Fahrten auf der Landstraße.


    Du hast beides nachgerüstet, richtig? Und der Auffahrwarner funktioniert nicht richtig? Hast du auch die Leiste unten erweitert?

  • Hallo Leute,


    Ich weiss es ist sehr teuer (nachzurüsten) vor allem an neuen Ersatzteilen (u.a. Spiegeln....) aber ich würde gerne wissen ob jemanden hier im Forum schon folgendes nachgerüstet hat (bei seinem F3X Modell):



    5DL - SURROUND VIEW
    5AGA - SPURWECHSEL WARNUNG



    Wenn man dann schon dabei ist könnte man noch den PARK ASSISTENT mitmachen lassen, hiess es im BMW SG Forum. :D



    Mein F32 ist ziemlich gut ausgestattet aber diese 2 Dinge hätte ich gerne weil ich diese als nützliche und konkrete Hilfsmittel empfinde. Klar hat jeder seine Meinungen zu den verschiedensten UPGRADES, aber ich freue mich auf konkrete Erfahrungswerte sowie Informationen. Wenn ihr wollt auch per PN. Danke. :)

  • Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Hat das jemand erfolgreich durchgeführt? Ich habe auch die Spurwechselwarnung, HUD und die Verkehrszeichenerkennung und möchte die Leiste unten etwas voller haben.


    Falls Du die Spurverlassenswarnung meinst: Ja klar hab ich die erfolgreich nachgerüstet (bei mir und anderen), ich bin der, der die notwendigen Codierungen überhaupt erst rausgefunden hat, als es noch hieß "Vergiss es, geht nicht". Wenn Du Interesse hast und das Thema noch aktuell ist, schick mir 'ne PN.


    Und ja, sie wird mit 'nem Schalter in der Leiste für die Assistenzsysteme gesteuert, nicht mit Tasten am Lenkrad. Oder sie ist ohne Schalter permanent aktiv.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()