BMW f36 Scheibenwischer ist ununterbrochen

• Hallo zusammen,

Ich habe ein großes Problem, wollte die led Ambiente um die klimaeinheit nachrüsten, allerdings hatte ich die led Leuchte am Aschenbecher nicht zur klima. Die LED ging kurz an und dachten alles sei in Ordnung doch dann ist alles ausgefallen ( die klimaeinheit tut nicht mehr, Scheibenwischer ist ununterbrochen an, am Lenkrad tut nix mehr Hupe Lichter .) und es kommt Fehler Limit ausgefallen. Fahrunfall.

Ich habe die Sicherung im Kofferraum getestet alles ok vorne beim Motorraum habe ich eine 20A Sicherung gewechselt aber der Fehler besteht noch.

Brache bitte eure Hilfe

• Geh mal davon aus, dass du ein FEM hast und das es im Beifahrerfußraum verbaut ist. Wärst der erste, bei dem das fehlt (das würde aber so einiges erklären :D)

Was sagt der Fehlerspeicher von eben diesem Steuergerät? Kurzschlusssperre wäre im Rahmen des Möglichen.

Wie du mit dem Anschluss einer Innenbeleuchtung eine 20A Sicherung vorne geschossen hast, erschließt sich mir auch nicht so richtig (btw. welche?), aber irgendwas in dieser Richtung wird es wohl sein. Ohne zu wissen, was du da genau getan hast, kann man auch nur raten.