Lichtkegel Adaptive LED Scheinwerfer

• Hallo zusammen,

ich habe die folgende Anfrage schon vor einiger Zeit in einem anderen Forum gestellt, aber leider keine adäquate Rückmeldung erhalten. Daher hier ein neuer Versuch.

Ich habe das Gefühl mein Lichtkegel der adaptiven Scheinwerfer stimmt nicht. Dieser kommt mir sehr schmal vor dem Auto vor. Bei anderen Fahrzeugen mit ähnlichem Licht ist dieser breiter vor dem Fahrzeug. Dazu habe ich mal ein paar Bilder angehangen und im ersten Bild den Bereich um den es mir geht rot markiert.

Der Lichkegel verändert seine Breite auch nicht bei unterschiedlichen Fahrsituationen, also Stadtverkehr oder Autobahn. Wobei die Scheinwerfer in diesem Lichtkegel Arbeiten. Also Fahrzeuge werden ausgeblendet, Kurvenlicht usw. funktioniert.

Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler. Ich hatte allerdings den Fehler „Fernlicht rechts defekt“ und musste mehrere Kabel nachsetzen am Stecker des Scheinwerfers. Auch habe ich an der Einstellschraube des Scheinwerfers gestellt, dies hat aber auch nichts gebracht.

Mich würde daher mal interessieren, wie dieser Lichtkegel bei anderen aussieht. Ob mein Fahrzeug ein Problem hat, oder ob es so normal bei dem Modell. Vielleicht kann ja jemand ein Bild dazu hochladen.